Mit Blick auf diese vier Anforderungen verwaltet und betreut smeyers AG Wohngebäude, Geschäftsliegenschaften und Gewerbebauten. Bei aller Digitalisierung steht der persönliche Kontakt zu Ihnen als Auftraggeber im Mittelpunkt. Ziel der Bewirtschaftung ist es stets, sowohl Mieter als auch Eigentümer in allen Aspekten zufriedenzustellen.
Neben dem persönlichen Kontakt setzten wir dabei auch auf exklusive Tools wie smasters sowie eine Mieterapp, über welche unter anderem rund um die Uhr Schäden und Notfälle gemeldet werden können. Als hilfreich erweisen sich nicht zuletzt schlank gehaltene Formulare, die Sie downloaden können.
Formulare zum Downloaden
Das Leben kann so einfach sein
Für Mieter und Vermieter. Dank unkompliziertem, persönlichem Austausch mit uns als Bewirtschafterin. Und auch dank der folgenden Formulare:
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Schäden, Informationen, Fragen
Im Not- und auch im Normalfall erreichen Sie uns auf diesen Kanälen:
- Mieterportal
- Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.
- Telefon 058 322 88 77
Für den Austausch mit den Mietern setzt smeyers immobilien eine innovative App ein. Sie bietet Zugang zu vielen hilfreichen Services und bringt den Austausch mit den Mietern auf ein neues Level – ganz besonders auch bei Notfällen und für Reparaturen mit kurzen Reaktionszeiten der zuständigen Stellen.
Telefon-Service: Mo–Fr 7.30–11.45 und 13.30–16.00 Uhr
Die Leistungen in der Bewirtschaftung
Service, integral gedacht und engagiert gelebt
Unser Ziel ist es, die Immobilie effizient und rentabel zu betreiben. Der Wert soll erhalten und optimiert werden, ebenso die Rendite. Leerstandzeiten gilt es möglichst zu vermeiden.
Vermietung von Immobilien
Von der Suche nach Mietern über Besichtigungen bis zur Schlüsselübergabe und Schlussabnahme. Festlegen von Mietzinsen, durchführen von Besichtigungen, überprüfen der Bonität und verhandeln der Mietverträge.
Betreuung der Mieter
Informieren und bearbeiten von Anfragen und Beschwerden. Veranlassen von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten. Regelmässiges Inspizieren der Objekte.
Finanz- und Buchhaltungsmanagement
Erheben und überwachen der Mietzinszahlungen. Begleichen von Rechnungen und Ausgaben in Zusammenhang mit der Immobilie. Erstellen von Abrechnungen und Berichten. Kurz- und langfristige Budgetierung.
Instandhaltung und Reparaturen
Überwachen und organisieren der Wartung, Instandhaltung und Reparaturen. Beauftragen von Handwerkern und abwickeln von Garantieansprüchen. Rechtliches und Behördliches Kontrolle gesetzlicher Vorschriften, unter anderen Normen zu Sicherheit und Mietgesetze. Schlichtung bei Streit unter den Mietern.